Ausstellung wird verlängert

Oberursel (ow). Wer die Ausstellung „sichtbar bleiben – Kunst lebt vom gesehen werden“, der Kunstaktion im öffentlichen Raum, bisher noch nicht sehen konnte, bekommt noch eine Chance. Am 15. Mai ist die Kunstausstellung auf den Wahlwerbetafeln im Stadtgebiet sehr erfolgreich gestartet, jetzt wird sie bis 7. August verlängert und in neuer Anordnung präsentiert. Nach den vielen positiven Rückmeldung zu dieser ungewöhnlichen Kunstausstellung im öffentlichen Raum haben sich die Stadt sowie der Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) dazu entschlossen.

Zu sehen gibt es Kunstwerke der Atelier-gemeinschaft „Biclamo“ unter dem Motto „Wir lieben und leben die Kunst und Kultur zu jeder Zeit“ und der verschiedenen Arbeitsgruppen des Kulturkreises Oberursel wie der Künstlergemeinschaft PrismO, dem Photo-Cirkel Oberursel und einer Oberurseler Porzellanmalerin. Mit dabei sind auch wieder Jugendliche der Portstraße. Am Samstag wurde die Doppeltafel an der Feldbergschule/ Oberhöchstadter Straße für einen Graffiti-Workshop mit Jugendlichen genutzt.

„Mit dieser besonderen Kunstausstellung im öffentlichen Raum ermöglichen wir Künstlern, ihre Arbeiten großflächig an öffentlichen Plätzen auszustellen und bringen damit das Kulturleben in der Stadt wieder in Gang“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum. Für alle, die einen Rundgang zu den Tafeln oder die Besichtigung einzelner Motive planen, sind die Standorte im Internet auf einer Karte unter www.oberurselimdialog.de hinterlegt.



X