Bebauungsplanentwurf liegt aus

Oberursel (ow). Die Stadtverordnetenversammlung hat Ende vergangenen Jahres die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens mit der Nummer 261 „Ortsrand Dornholzhäuser Straße“ beschlossen. Die Durchführung der Beteiligung der Öffentlichkeit wurde am 2. Juli 2020 beschlossen. Ziel des Verfahrens ist die Schaffung von Planungsrecht für die Entwicklung von Wohnraum mit geordneter städtebaulicher Erschließung.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung können der Bebauungsplanvorentwurf einschließlich der Textfestsetzungen und der Begründung/Erläuterung mit Anlagen noch bis einschließlich Freitag, 2. Oktober, im Rathaus, Erdgeschoss links, während der allgemeinen Öffnungszeiten des Geschäftsbereichs Stadtentwicklung eingesehen werden. Hierbei besteht Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Hygienevorschriften während des Besuchs im Rathaus beachtet werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine Terminabsprache unter Telefon 06171-502441 oder per E-Mail an stadtentwicklung[at]oberursel[dot]de gebeten. Das Betreten des Rathauses ist nur mit Mund-Nase-Bedeckung möglich.

Der Bebauungsplanvorentwurf und die weiteren Unterlagen können noch bis 2. Oktober im Internet unter www.oberursel.de/de/rathaus/buergerbeteiligung/offenlage-bplaene/ eingesehen werden. Stellungnahmen können während der Auslegungsfrist abgegeben werden. Elektronische Stellungnahmen sollten an die E-Mail-Adresse stadtentwicklung[at]oberursel[dot]de gesendet werden. Für die Abgabe einer mündlichen Stellungnahme zur Niederschrift wird um Terminabsprache gebeten.



X