Beinträchtigungen zum Martinsmarkt

Oberursel (ow). Am Samstag, 6., und Sonntag, 7. November, findet der Martinsmarkt von fokus O. statt. Deshalb wird es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen.

Folgende Straßen sind von Freitag, 5. November, 6 Uhr bis Montag, 8. November, 11.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt beziehungsweise von den Anliegern nur eingeschränkt befahrbar: Einfahrt von der Altkönigstraße in die Straße Am Rahmtor, Eppsteiner Straße ab Ackergasse, Weidengasse in Richtung Marktplatz und Strackgasse, Marktplatz, Untere Marktplatzstraße, Wiederholtstraße, Strackgasse in Richtung Marktplatz, Hollerberg in Richtung Marktplatz, Hospitalstraße in Richtung Rathausplatz, Marktplatz und Strackgasse. Die Einbahnstraßenregelung in der Schlenkergasse wird aufgehoben. Die Einfahrt in die Korfstraße von der Oberhöchstadter Straße ist nur für Anlieger frei.

In folgenden Bereichen werden Halteverbote eingerichtet: Auf dem Marktplatz, in der Unteren Marktplatzstraße, in der verlängerten Hospitalstraße, parallel zum Rathausplatz, Strackgasse, Eppsteiner Straße entlang der Arkaden zur Stadtbücherei. Der Motorradparkplatz am Rathausplatz zur Vorstadt entfällt. Wegen der Einrichtung von Ersatzhaltestellen für den Stadtbus werden Halteverbote in Bereichen der Oberhöchstadter Straße, Füllerstraße und Altkönigstraße eingerichtet.

Wegen der Sperrung des Marktplatzes sowie der Arbeiten im Holzweg werden die Stadtbuslinien von Freitag, 5. November (Betriebsbeginn), bis Montag, 8. November, 11 Uhr, umgeleitet. Die Linien 41 und 45 umfahren den Marktplatz über die Füllerstraße. Für die entfallenden Haltestellen in Richtung Bahnhof Oberursel können die Ersatzhaltestellen „Füllerstraße/Schule Mitte“ und „Adenauerallee“ genutzt werden. Richtung Ober-stedten können die Ersatzhaltestellen „Oberhöchstadter Straße/Rathaus“ und „Altkönig-straße/Altenheim“ genutzt werden.

Für die entfallenen Bushaltestellen der Linien 42 und N31 in beiden Richtungen befinden sich Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße in der Höhe des Epinay-Platzes und der J.-Baldes-Passage.

Die Linien 43 und 44 verkürzen in der Zeit der Umleitung ihre Strecke und fahren von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Oberhöchstadter Straße werden in beiden Richtungen zusätzliche Haltestellen vor dem Rathaus und gegenüber unter den Arkaden eingerichtet.

Die Schulbuslinie 49 in Richtung Oberstedten muss auf die Hohemarkstraße umgeleitet werden und kann somit die Haltestellen „Marktplatz“, „Am Rahmtor“, „Brüder-Winter-Straße“, „Steinmühlenweg“, „Taunabad“, „Theodor-Heuss-Straße“ und „Borkenberg“ nicht anfahren. Ersatzweise hält der Schulbus an den Haltestellen der Linie 42 „Portstraße“ und „Philipp-Reis-Straße“ in der Hohemarkstraße.



X