Briefe von den Seniorentreffs

Oberursel (ow). Die beiden städtischen Seniorentreffs „Altes Hospital“ und Weißkirchen sind derzeit geschlossen. Deshalb hat sich das Team eine neue Form der Kontaktaufnahme ausgedacht: Jede Woche gibt es Post für alle Gäste, deren Adressen bekannt sind.

Im ersten Brief, der zusammen mit dem Förderverein Freunde und Förderer des Seniorentreffs „Altes Hospital“ verschickt wurde, erreichte jedes Fördervereinsmitglied neben einem Gedicht eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Mittlerweile wurde bereits der dritte Brief an Besucher der Seniorentreffs versandt. Die Briefaktion wird wöchentlich weitergeführt. Es gibt immer ein Thema mit einer kleinen Beilage. Finanziell unterstützt wird die Aktion durch die Stiftung der Kinder- und Altenhilfe. Erster Stadtrat Christof Fink bedankt sich „bei allen Beteiligten für die Idee, die Finanzierung und die Umsetzung dieser kreativen Aktion“.

Wer ebenfalls Post aus den städtischen Seniorentreffs erhalten möchte, kann Name und Adresse unter Telefon 06171-585333 oder per E-Mail an seniorentreff[at]oberursel[dot]de hinterlassen. Unter dieser Nummer steht das Team montags bis donnerstags von 14 bis 17 Uhr für Fragen und Gespräche zur Verfügung.



X