Brunnenfest-Parktickets für Anwohner

Oberursel (ow). Von Freitag, 10., bis Montag, 13. Juni, feiert Oberursel das 41. Brunnenfest. Von Sperrungen sind im Festgebiet folgende Straßenzüge betroffen:

• Eppsteiner Straße bis Neutorallee

• Weidengasse

• Marktplatz

• Ackergasse

• Schlenkergasse

• Hollerberg

• Obere Hainstraße

• Strackgasse

• An der Herrenmühle

• Bleichstraße

• Wiederholtstraße

Den betroffenen Anwohnern bietet die Stadt die Möglichkeit, ihr Auto während der Festtage und des Auf- und Abbaus – von Mittwoch, 8., bis einschließlich Dienstag, 14. Juni, kostenlos in den Parkhäusern „Altstadt“ oder „Stadthalle“ abzustellen. Für beide Parkhäuser steht nur eine begrenzte Anzahl an Parktickets zur Verfügung. Daher erhalten nur die Anwohner ein Parkticket, die aufgrund des Brunnenfests ihren regulären Stellplatz auf dem eigenen Grundstück oder dem gemieteten Parkplatz nicht anfahren können.

Alle Berechtigten können ihr Parkticket am Mittwoch, 1., oder Donnerstag, 2. Juni, (jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr im Erdgeschoss des Rathauses, Raum E 08 oder E07 gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises und Kfz-Scheins abholen. Pro Person beziehungsweise Ausweis wird nur ein Parkticket ausgegeben.

Anwohner, die in diesem Zeitraum kein Parkticket abholen können, werden gebeten, sich im Rathaus bei Mathias Brand unter Telefon 06171-502419 oder per E-Mail an mathias.brand[at]oberusel[dot]de zur Terminvereinbarung zu melden.

Alle Anwohner, die ihren Parkplatz befahren können, dazu aber während der genannten Tage durch eine Absperrung fahren müssen – „Anlieger/Anwohner frei“ – , werden gebeten, immer ihren Personalausweis bereitzuhalten. Sie werden dann vom Verkehrspersonal durchgelassen.



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