Bücherzelle in die Adenauerallee?

Auf den Leserbrief von Dr. Winfried Hildebrandt an die Oberurseler Woche haben sich umgehend der Verein zur Förderung der Oberurseler Städtepartnerschaften (VFOS) und der fokus O. zu Wort gemeldet.

Stellvertretender VFOS-Vorsitzender Günter Albrecht bedankt sich für Hildebrandts Interesse an der Spendenaktion über das Taunacrowd-Funding zugunsten der Erneuerung der durch Vandalismus zerstörten roten Telefonzelle im Rushmoor-Park und schreibt weiter: „Mit Ihrer Anregung, die dann wieder hergestellte Telefonzelle, die ja als Büchertauschzelle im Einsatz war, künftig an einem belebteren und damit leichter zu kontrollierenden Platz in der Stadtmitte wieder aufzustellen, sprechen Sie uns völlig aus dem Herzen. Wir haben aus den gleichen Motiven im Vorstand des VFOS bereits darüber diskutiert und waren uns einig, der Stadt Oberursel, die letztlich über den endgültigen Standort zu entscheiden hat, zu gegebener Zeit entsprechende Vorschläge zu unterbreiten. Wir hoffen, dass Sie unter diesen Prämissen gern mit einer Spende zum Gelingen unseres gemeinsamen Vorhabens mit dem fokus O. beitragen werden.“

Ganz ähnlich und sogar noch etwas konkreter äußert sich fokus-O.-Geschäftsstellenleiterin Martina Käfer: „Ihre Überlegung teilen wir und haben tatsächlich schon mit der Stadt Oberursel über einen neuen Standort gesprochen. Aktuell haben wir über die Adenauerallee nachgedacht. Der Rushmore-Park wird es nicht mehr werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Projekt unterstützen.“



X