Bürgerinformation zur Fahrradstraße

Oberursel (ow). Am Dienstag, 22. November, um 18 Uhr, findet im Forum der Hochtaunusschule, Bleibiskopfstraße 1, die Bürgerinformationsveranstaltung „Gemeinsam auf dem Weg zur Quartiersstraße der Zukunft“ statt. Auch eine digitale Teilnahme ist möglich unter https://us06web.zoom.us/j/ 83064303290?pwd=TWVwWkg4d0tMc1AzWlpXenF0MlJtdz09, Meeting-ID: 83064303290, Kenncode: 893983.

Im Juli hatte die Stadtverordnetenversammlung die Einrichtung eines Systems von Fahrradstraßen im Quartier Liebfrauen auf der Tagesordnung. Mit der Vorlage wurde der Magistrat beauftragt, auf Grundlage der Berichte des Büros PGV Alrutz GbR und des Studios Janina Albrecht mit der Umsetzung von Maßnahmen zu beginnen und zunächst mit dem Verkehrsversuch im Bereich der Zeppelinstraße zu beginnen. Aktuelle Konzepte stehen im Internet unter https://oberursel.ratsinfomanagement.net/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcEx....

Im Zuge des Verkehrsversuchs in der Zeppelinstraße soll eine Evaluierung durchgeführt werden sowie eine Beteiligung der Bürger erfolgen. Die Informationsveranstaltung ist der Auftakt des angekündigten Beteiligungsprozesses. „Mit der Quartiersstraße der Zukunft wollen wir unsere Straßen besser und fit für zukünftige Herausforderungen machen: Sie müssen jedem Menschen die Teilhabe am sozialen Leben ermöglichen, sie müssen für jeden Menschen sicher sein und sie müssen den Klimaschutz unterstützen und an künftige klimatische Verhältnisse angepasst sein“, sagt Bürgermeisterin Antje Runge.



X