Oberursel (ow). Auch in diesem Jahr findet wieder das tradtionelle Herbsttreiben von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. September, statt. Aufgrund umfangreicher Auf- und Abbauarbeiten auf dem Epinay-Platz werden die Haltestellen „Holzweg“, „Eppsteiner Straße“, „Marktplatz“ und „Am Rahmtor“ bereits von Mittwoch, 13., bis einschließlich Montag, 18. September, nicht angefahren.
Die Linien 41 und 45 werden über die Füllerstraße umgeleitet. Für die entfallenden Haltestellen in Richtung Bahnhof befinden sich Ersatzhaltestellen in der Füllerstraße/Schule Mitte und Adenauerallee. In Richtung Oberstedten können die Ersatzhaltestellen Oberhöchstadter Straße/Rathaus und Altkönigstraße/Altenheim genutzt werden.
Für die entfallenen Bushaltestellen der Linien 42 und N31 befinden sich in beiden Richtungen Ersatzhaltestellen in der Feldbergstraße Höhe Epinay-Platz und J.-Baldes-Passage.
Die Linien 43 und 44 verkürzen in der Zeit der Umleitung ihre Strecke und fahren von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In Richtung Stierstadt/Weißkirchen-Ost wird in der Oberhöchstadter Straße vor dem Rathaus eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
Die Schulbuslinie 49 muss auf die Hohemarkstraße umgeleitet werden und kann somit neben den oben genannten Haltestellen auch die Haltestellen „Brüder-Winter-Straße“, „Steinmühlenweg“, „TaunaBad“, „Theodor-Heuss-Straße“ und „Borkenberg“ nicht anfahren. Zusätzlich wird die Haltestelle „Portstraße“ und „Philipp-Reis-Straße“ der Linie 42 in der Hohemarkstraße angefahren.