Oberursel (ow). Um die Zeit zu überbrücken, bis die Radprofis Oberursel passierten, bot sich für die Kleinen dank der Kunstgriff-Rollenrutschen eine schöne Gelegenheit, Spaß zu haben und den Eltern das Quengeln zu ersparen.
Die Mitglieder des Vereins hatten ihre Rollenrutsche aufgebaut, vor der es lange Zeit Warteschlangen gab. Immer und immer wieder wollten die Kinder hinunterrutschen und ihre eigenen Rennen fahren. Manche hatten zunächst zwar Hemmungen, aber nachdem sie gemerkt hatten, dass die Sache absolut ungefährlich ist, war es für die Eltern nicht mehr leicht, ihren Nachwuchs von der Rollenrutsche wegzubekommen. Mama oder Papa mussten die roten „Rennwagen“ immer wieder vom Ziel zum Start tragen – und ihren Kids versprechen, am 21. Juni im Orscheler Sommer zum Familienfest von Kunstgriff, Familientreff und Kinderhaus im Rushmoorpark zu gehen. Dort wird die Rollenrutsche dann in voller Länge aufgebaut.
Dass die Warteschlange am Start dann kürzer wird, konnten die Kunstgriff-Aktiven nicht versprechen. Allerdings wird es auch dort viele andere Angebote für Kinder geben. Zumindest eine Alternative zur Rollenrutsche hatte der Kunstgriff auch auf dem Marktplatz vorbereitet: Wenige Meter neben dem Rollenrutschen-Start luden Melanie Kuhn und ihre Tochter Lina zum Kinderschminken ein.
60.5916 mm

