Auf dem Drahtesel durch die Stadt

Oberursel (ow). Auf zwei Radtouren des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Hochtaunus (ADFC) in Kooperation mit der Stadt Oberursel haben rund 50 Neu- und alteingesessene Bürger gemeinsam mit Bürgermeisterin Antje Runge ihre Heimatstadt erkundet. So konnten die Teilnehmer sichere Routen sowi interessante Einrichtungen und Treffpunkte kennenlernen. „Wir hatten auch die Möglichkeit, über die Planungen der Stadtverwaltung zur Verbesserung des Radwegenetzes zu diskutieren. Wichtig war uns aber vor allem, Anregungen der Radfahrer aufzunehmen. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz“, so Runge. Nach der Tour wurden im Feuerwehrgerätehaus Oberursel-Mitte alle mit Obst und kalten Getränken versorgt und bekamen eine Führung über das Gelände und interessante Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr Oberursel. „Vielleicht ist es ja sogar gelungen, neue Ehrenamtliche für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen“, hofft Runge. Radroutenvorschläge in und um Oberursel sind im Internet unter www.oberursel.de, Suchschlagwort „routenvorschlaege“ zu finden. Foto: Stadt Oberursel



X