Dritte Weinmesse läuft im Internet

Oberursel (ow). Die für den 1. November geplante dritte Weinmesse Oberursel muss wegen Covid19 auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Somit können die Winzer der Anbaugebiete Mosel, Nahe und Rheinhessen ihre Weine aus dem hervorragenden Weinjahr 2020 nicht persönlich in Oberursel präsentieren.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Weinmessen hatte Bürgermeister Hans-Georg Brum bei einem Vorgespräch für diese Folgemesse den großen Ratssaal zur Verfügung gestellt. Da die Messe nun ausfällt, bietet Klaus Ribbecke, Weinfachberater und Organisator der Weinmesse folgende Alternative an: Alle Winzer, die ihre Teilnahme an der Weinmesse zugesagt hatten, werden auf ihren Internetseiten in deren Online-Shops Probierpakete unter dem Stichwort „Weine der Weinmesse“ mit ihren besten Weinen anbieten.

Auf der Internetseite www.weinmesse-oberursel.de sind alle Winzer mit ihren Internet-Adressen aufgelistet. Jeder Weininteressent kann sich dort über die angebotenen Probierpakete informieren und gleich bestellen.

Die Besteller, die mit dem Stichwort „3. Weinmesse“ dort Weine bestellen, erhalten sie frachtkostenfrei nach Hause geschickt. Auf diese Art und Weise kommen die Oberurseler Weinfreunde in den Genuss der besten Weine der genannten Anbaugebiete und unterstützen damit die gebeutelten Erzeuger dieser herrlichen Tropfen – und dies rechtzeitig vor Weihnachten.



X