Duo „dulabi“ in der Johanniskirche

Oberursel (ow). Am Freitag, 21. Juni, um 19 Uhr gibt das Musikkabarett-Duo „dulabi“ ein Gastspiel in der Johanniskirche in Weißkirchen – natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt, denn die Ruine hat bekanntlich kein Dach und deshalb fällt die Veranstaltung bei Regen aus.

Ein Freitagabend ist für die Johanniskirche eine eher ungewohnte Zeit, aber die Veranstalter sind sicher, dass sich viele Gäste einfinden werden. Es gibt immerhin ein neuartiges Programm von Heike Michaelis und Regina Fischer, das bestimmt neugierig macht. Ob gereimt oder in Prosa, mal in Hochdeutsch, mal im badischen Dialekt, musikalisch und sprecherisch können die beiden Damen gleichermaßen überzeugen. Und hier werden die meisten Besucher inhaltlich überrascht, aber gleichzeitig zum aufmerksamen Zuhören verpflichtet, um die teilweise knackigen Pointen nicht zu verpassen. Zwei Vollblutmusikerinnen, zwei Handpuppen und eine Bühne voller Instrumente – kurzweilig, überraschend und unterhaltend.

Die Puppen sind: Celina Python, eine schlangenhafte, bezaubernde Figur mit einer Leidenschaft für Lyrik und Oper. Schon seit frühester Jugend träumt sie davon, auf der Bühne zu stehen. Heike Michaelis leiht ihr ihre Stimme und damit erfüllt sich endlich Celinas Kindheitstraum. Und Götz E., Dichter, Raucher, Weintrinker. Mehr ist zu ihm nicht zu sagen.

Die Mitglieder des Vereins zum Erhalt der Johanniskirche werden die Gäste wie gewohnt mit Kaltgetränken und Brezeln versorgen. Eintritt wird nicht erhoben, aber um eine Spende wird gebeten.



X