Einladung zum Bewerbergottesdienst

Oberursel (ow). Der Kirchenvorstand der evangelischen Auferstehungskirchengemeinde teilt mit, dass zwei Bewerbungen auf die vakante Pfarrstelle vorliegen.

Bei der Besetzung von Pfarrstellen finden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) drei Verfahren in rollierender Folge Anwendung: Modus A, B oder C. Allen drei Modi ist die Ausschreibung der vakanten Stellen im Amtsblatt der EKHN gemeinsam. Unterschiede gibt es dahingehend, dass bei Modus A und B der Kirchenvorstand eine Vorauswahl der Bewerber trifft, die dann zu einem Vorstellungsgespräch unter Beteiligung von Propst oder Dekan eingeladen werden. Die Pfarrstelle der Auferstehungskirchengemeinde wird im Modus A vergeben. Das heißt, der Kirchenvorstand entscheidet in Form einer geheimen Wahl über die Neubesetzung.

Er hat bereits mit beiden Bewerbern ein Vorstellungsgespräch geführt. Um auch den Gemeindegliedern und allen interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Bewerber persönlich kennenzulernen, lädt er zu den Probegottesdiensten in die Auferstehungskirche, Ebertstraße 11, ein. Pfarrer Georges Cezanne wird den Gottesdienst am Sonntag, 19. Januar, um 10.30 Uhr halten. Sein Mitbewerber, Pfarrer Dr. Christian Pohl, feiert den Gottesdienst am Sonntag, 26. Januar, um 10.30 Uhr. Der Probegottesdienst ist ein vorgeschriebener Teil des Bewerbungsverfahrens auf die Pfarrstelle. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, mit den Bewerbern ins Gespräch zu kommen.



X