Erbschaftsteuer vermeiden

Oberursel (ow). Für Mittwoch, 5. Oktober, lädt der fokus O. zum Vortragsabend rund um das Thema „Erbschaft- und Schenkungsteuer vermeiden“ ein. Steuerberater Benjamin Müller erklärt, wie man die Übergabe des eigenen Vermögens an die nächste Generation optimal planen und damit erhebliche Steuerzahlungen vermeiden kann.

Der Gesetzgeber bietet viele Möglichkeiten, wie man Erbschaft- und Schenkungsteuer durch einfache Gestaltungen vermindern oder sogar vermeiden kann. Dazu bedarf es nur einer rechtzeitigen Planung von Erbe und Vermögensweitergabe.

Zum Erbrecht und der richtigen Nachlassgestaltung hat Rechtsanwalt und Notar Dr. Pohl bereits am 7. und 19. September vorgetragen. Diese Empfehlungen betrachtet Steuerberater Benjamin Müller in seinem Vortrag aus steuerlicher Sicht und zeigt mit praktischen Beispielen, wie man die Erbfolge steueroptimiert planen und seinen Nachkommen so empfindliche Steuerzahlungen ersparen kann. Müller betreut und verantwortet bei der btu beraterpartner Gruppe das klassische Steuerberatungsgeschäft im nationalen Bereich. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Erbfolge- und Unternehmensnachfolgeberatung.

Der Vortrag findet im Rilano Hotel, Zimmersmühlenweg 35, Raum „Stübli“, statt. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es zwei Termine um 17 und 19 Uhr. Anmeldung bis 4. Oktober per E-Mail an info[at]fokus-o[dot]de oder unter Telefon 06171-631881. Es gelten die allgemeinen Corona-Regeln. Die notwendigen Hygiene- und Abstandsvorkehrungen werden eingehalten. Die Teilnahme ist kostenlos. Gäste sind willkommen.



X