Erster Gründerdialog 2020

Oberursel (ow). Der erste Gründerdialog dieses Jahres findet am Dienstag, 25. Februar, ab 19 Uhr in der Krebsmühle statt. Patentanwalt Dr. Daniel Seyfried erläutert an diesem Abend, worauf in Sachen ‚Marken-, Design- und Patenrechte‘ zu achten ist. Roger Faust, Geschäftsführer der Heavy Data GmbH, liefert mit seinem Geschäftsmodell die anschauliche Praxis.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt legt mit der Serie „Gründerdialoge in der Krebsmühle“ ein neues Format für internationale Gründer und innovationsfreudige Unternehmer der Region auf. Das Gespräch – gerne auch englischsprachig – steht dabei im Vordergrund. Alle Gäste „pitchen“ – das heißt, sie stellen sich und ihre Business-Idee jeweils kurz vor. Impulsvorträge zu Fokusthemen sowie der Charme der Krebsmühle runden die Abende ab. Die Krebsmühle ist schon seit Jahrzehnten Geburtsstätte für originelle Ideen und kreative Ansätze – eine Plattform für Macher, Querdenker und kreative Geister. Sie ist somit die perfekte Location für einen Gründertreff.

Die Unternehmer (in spe) profitieren nicht nur aus den Erfahrungsberichten und der Vernetzung untereinander, sondern auch vom direkten Kontakt zur Wirtschaftsförderung, die bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, regionalen Netzwerken, Standort- und Marktinformationen wertvolle Tipps geben kann. Jeder Dialog wird zusätzlich von einer Expertin für Gründungsfragen begleitet.

Die Gründerdialog-Serie wird dargestellt mit den Partnern von „AKEBA“ Akademie für Existenzgründung, Restaurant und Galerie „die Linse“ und dem Trägerverein der Krebsmühle, Hilfe zur Selbsthilfe. Die Termine finden zehnmal im Jahr jeweils dienstags um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Termine, Infos und Anmeldung im Internet unter www.oberursel.de/gruenderdialog.



X