Fahrradweg und Zebrastreifen

Oberursel (ow). Anlässlich des Ferienendes wollen die Grünen im Ortsbeirat Mitte den Schulweg im Gewerbegebiet An den drei Hasen sicherer machen. „Die Zustände an der Swiss International School sind unbefriedigend, da muss dringend was passieren.“, so Ortsbeiratsmitglied Fiona Becker.

Bei einem Ortstermin fiel den Grünen auf, dass dort Tempo 50 gefahren werden darf. Fast noch schlimmer wiegt nach ihrer Ansicht die Tatsache, dass sich dort keine Zebrastreifen befinden, was es den Schülern so gut wie unmöglich mache, vom Ausgang der Schule die nahegelegene Bushaltestelle zu erreichen. „Im Zuge des Ortstermins ist uns aufgefallen, dass sich hier auch kein Fahrradweg befindet. Daher haben wir gleich noch angefragt, ob die Straße die nötige Breite aufweist, um einen solchen hier einzurichten“, sagt Ortsbeiratsmitglied Jens–Peter Hornbogen. „Wir erwarten im Gremium eine breite Zustimmung für unseren Antrag und unserer Anfrage, wir empfinden es als Recht der Schüler, einen sicheren Schulweg zu haben“, so Fiona Becker.



X