Farblich passend eingewickelt

Leseratten und fleißige Nutzer der Bücherzelle standen ein paar Tage lang ratlos in der Adenauerallee vor der mit rot-weißem Flatterband umwickelten und damit unzugänglichen Bücherzelle. Wer Bücher bringen wollte, legte sie auf die Stufe am Eingang, wer Lesestoff holen wollte, musste unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Mitglieder des Oberurseler Forums fragten auf Facebook ob jemand weiß, warum die rote Telefonzelle aus Rushmoor so verpackt ist. Sie war erst im Januar wieder als Bücherzelle von Handwerkern des fokus O aufgestellt worden, nachdem sie in der Vergangenheit bereits zweimal schwer beschädigt worden war. So machten sich viele Menschen Sorgen, dass wieder etwas passiert sein könnte. Doch der fokus O. konnte rasch Entwarnung geben und am Freitag gute Neuigkeiten verkünden: Lediglich die Tür an der Bücherzelle war defekt, nachdem sie offensichtlich etwas zu temperamentvoll geöffnet worden war. Deswegen wurde die ganze Bücherzelle mit dem Absperrband umwickelt und verschlossen. Sven Gottschalk von den Handwerkern im fokus O. hat sie gleich repariert, der rege Büchertausch kann wieder ungestört stattfinden. Text/Foto: gt



X