Flohmarktkarten gibt’s am Dienstag

Oberursel (ow). Ab 21. Mai findet der Flohmarkt in der Adenauerallee wieder in der üblichen Form und Größe statt. Es werden alle vorhandenen Standplätze vergeben und für die Kinderplätze ist keine Anmeldung mehr erforderlich. Die Vergabe der Standplatzkarten für die Monate Mai bis einschließlich Oktober erfolgt am Dienstag, 10. Mai, ab 7 Uhr

im Einwohnerbüro des Rathauses, Gebäude A, Raum 101.

Pro Person und Monat kann nur ein Standplatz vergeben werden. Bei der Vergabe ist der Personalausweis vorzulegen. Die Platzkarten können für eine Person auch in Vertretung abgeholt werden, wenn der Ausweis der zu vertretenen Person sowie eine Vollmacht vorgelegt werden. Die Standplätze können für einen oder mehrere Monate gekauft werden. Die Standgebühr pro Monat beträgt 20 Euro. Es kann auch mit EC-Karte bezahlt werden.

Für kurzentschlossene Verkäufer werden monatlich 30 Standplätze zurückgehalten. Diese Platzkarten werden von Mai bis Oktober jeweils ab Montag vor dem Flohmarkttermin während der regulären Öffnungszeiten im Einwohnerbüro des Rathauses vergeben. Auch bei dieser Vergabe ist der Personalausweis vorzulegen.

Schwerbehinderte, die einen Ausweis mit dem Zusatz „aG“ vorlegen können, erhalten schon vorher Karten. Bedingung ist jedoch, dass der Ausweisinhaber selbst am Flohmarkt als Verkäufer teilnimmt.

Kinder bis zu 14 Jahren benötigen keine Platzkarten. Sie können ihre Stände wie bisher im gekennzeichneten Bereich an der Adenauerallee aufbauen. Für Jugendliche bis zu 16 Jahren ist die Teilnahme am Flohmarkt ebenfalls gebührenfrei, sie benötigen jedoch eine Platzkarte.

Gewerblichen Händlern ist die Teilnahme am Flohmarkt nicht gestattet. Weitere Fragen werden unter Telefon 06171-502262 beantwortet.



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