Frankfurt gewinnt Pfingstturnier

So sehen Sieger aus: Eintracht Frankfurts U-12-Fußballer haben am Montag das 54. Internationale D-Jugend-Pfingst-Turnier von Eintracht Oberursel gewonnen.

Foto: gw

Foto:

Oberursel (gw). Eine der jüngsten Fußball-Mannschaften beim 54. internationalen D-Jugend-Pfingst-Turnier von Eintracht Oberursel durfte bei der Siegerehrung am Montagnachmittag am Eschbachweg am lautesten jubeln: Eintracht Frankfurts U 12 hat das Endspiel um gegen den TuS Makkabi Frankfurt durch Tore von Vincent Buck, Cenk Özden und Vincent Karl mit 3:0 (2:0) gewonnen und durfte anschließend den „Schreinerei-Hafer-Wanderpokal“ in die Höhe stemmen.

Pech für Endspiel-Gegner Makkabi: vor Jahresfrist hatten die Nachwuchskicker aus Frankfurt auf der Anlage am Eschbachweg ebenfalls im Finale gestanden und damals durch ein Elfmetertor gegen den SV Gonsenheim mit 0:1 verloren. Insgesamt 16 Mannschaften sind auch diesmal am Start gewesen, wobei der FC Academija Novi Talent Strumica aus Nord-Mazedonien die weiteste Anreise hatte und ebenfalls mit einer U 12 angetreten war.

Mit Platz sechs hinter Eintracht Frankfurt, TuS Makkabi Frankfurt, SV Gonsenheim, Rot-Weiß Frankfurt und dem FSV Frankfurt schlugen sich die Buben aus dem Nachbarland von Bulgarien und Griechenland bei ihrem Debüt im Taunus ganz hervorragend.

Bei den beiden E-Jugend-Turnieren am Samstag sind der FFV 07 Olympia Frankfurt (E1) und Eintracht Oberursel V (E 2) als Sieger hervorgegangen.Der Termin des nächsten Pfingst-Turniers steht bereits fest: am 24. und 25. Juni 2026 erlebt es am Eschbachweg seine 55. Auflage.



X