Fuchs unterstützt das Tierheim

Oberursel (ow). Die Inhaberin der Wäscherei Fuchs, Bettina Göbel, hat seit frühesten Kindheit Hunde als treue Lebensbegleiter. Diese Hunde stammten alle aus einem Tierheim. Den Tieren ein neues Zuhause zu geben, war ihr sehr wichtig.

Am Anfang der Coronazeit hörte sie aus den Medien von der finanziellen Schieflage des Tierheims Hochtaunus. Für sie war schnell klar, dass man dort in irgendeiner Form helfen musste. Nun kam ihr die Idee, auch die Wäscherei dort mit einzubinden. Das Ziel war, Geld zu sammeln mit einem kleinstmöglichen Aufwand. So durchstöberte sie Wohnung und Firma nach brauchbaren Gegenständen und richtete im Kundenbereich der Wäscherei einen Flohmarkt ein mit dem Hinweis, dass alle Einnahmen zu 100 Prozent dem Tierheim zugute kommen werden.

Die Spendenbereitschaft der Kunden hat sie total überrascht. In kürzester Zeit kam eine Summe zusammen, die sie nie erwartet hätte. Für Bettina Göbel war klar, dass sie die geSumme aufrundet, sodass die Familie Göbel mit ihren zwei Hunden Miko und Luca dem Tierheim 500 Euro überreichen konnte.



X