Geld für den Dirt-Bike-Park

Oberursel (ow). Mit 12 000 Euro fördert das Land Hessen die Errichtung eines Dirt-Bike-Parks in Oberursel. Das Gelände mit Strecken und Rampen aus Erde kann mit Mountainbikes und BMX-Rädern befahren werden und lädt zu spektakulären Sprüngen und Tricks ein.

„Bereits seit Längerem setzt sich eine Gruppe junger Menschen in Oberursel dafür ein, im Umfeld der Sportplätze am Eschbachweg einen Dirt-Bike-Park zu errichten. Bislang können sie ihren Sport nur im Umland ausüben; beispielsweise in Kronberg oder Raunheim. Dass das Land Hessen das Anliegen unterstützt und so dazu beiträgt, das Sport- und Freizeitangebot im Vordertaunus zu erweitern, freut mich sehr“, sagt Miriam Dahlke, für den Hochtaunuskreis zuständige Abgeordnete der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Die Zuwendung ist Teil des Investitionsprogramms „Sportland Hessen“. Insgesamt fünf Millionen Euro jährlich stellt die hessische Landesregierung daraus für die Errichtung, Modernisierung oder Erweiterung von Sportstätten in ganz Hessen bereit.



X