Gesucht: Bücher für die Flohmärkte

Oberursel (ow). Der Förderverein „Freunde der Stadtbücherei Oberursel“ bittet um Bücherspenden. Wenn in diesem Jahr die kleinen und großen Bücherflohmärkte wieder attraktiv präsentiert werden sollen, dann braucht der Förderverein noch jede Menge gespendeter Bücher: Taschenbücher, Romane, Bildbände, Kindermedien, Spiele und CDs. Und das alles möglichst neu, aktuell, vielseitig und appetitlich.

Der Förderverein wurde auf dem Neujahrsempfang der SPD für seine ehrenamtliche Tätigkeit zugunsten der Stadtbücherei mit dem Jahres-Kulturpreis Oberursel (JaKOb) ausgezeichnet. 2024 kann der Förderverein sein 40-jähriges Bestehen feiern. In diesen langen Jahren ist mit den Bücherspenden der Bürger viel Geld erwirtschaftet worden, das direkt der Bücherei zugutekam. Immer wieder hat die Stadtbücherei Wünsche, besonders für die Kinder, für Veranstaltungen, für die Ausstattung der Räume, für extra Medien oder für ganz praktische Gegenstände, die die tägliche Arbeit erleichtern, die der städtische Etat nicht abdeckt. Diesmal sollen neue stabile Bücherwagen angeschafft werden, die unentwegt im Einsatz sind auf beiden Stockwerken.

Alle Bücherfreunde dürfen sich auf die nächsten kleinen Bücherflohmärkte jeden ersten Samstag im Monat und auf den nächsten großen Flohmarkt im Juni freuen. Der nächste kleine Bücher-Flohmarkt findet am Samstag, 1. April, von 10 bis 13 Uhr in der Jugendabteilung der Stadtbücherei statt. Je mehr gespendet wird, umso vielseitiger und umfangreicher wird das Angebot.



X