Das große Familienfest der SPD lockt viele Besucher an

Oberursel (ow). Trotz des nasskalten Wetters kamen am vergangenen Samstag zahlreiche Besucher zum Familienfest der SPD auf den Rathausplatz. Gemeinsam nutzten Kinder und Eltern das vielfältige Bewegungs-, und Beschäftigungsangebot an den zahlreichen Stationen. So etwa an der Rollenrutsche, den verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und der Holzwerkstatt. Zwischendurch suchten die Eltern in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen oder am Grill immer wieder das Gespräch mit den anwesenden SPD-Vertretern der Ortsbeiräte, der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und des Oberurseler SPD-Vorstandes. Auch Bürgermeisterin Antje Runge kam vorbei, um mit den Bürgern über aktuelle Themen zu sprechen. Die Themenvielfalt reichte dabei von der Stadtentwicklung, über die Verfügbarkeit von Kindergartenplätzen und bezahlbaren Wohnraum bis hin zu den steigenden Gas- und Strompreisen und den daraus resultierenden Belastungen.

„Wir freuen uns, dass unser Angebot wieder so viele Kinder und Eltern begeistert hat. Wir hoffen, damit einen Beitrag zum Ausgleich vom Alltag zu leisten, der in den letzten Jahren durch Corona besonders für Familien eine Herausforderung war,“ freute sich Sebastian Imhof, Vorsitzender der SPD Oberursel in seinem Fazit zum Familienfest. „Es hat sich aber auch gezeigt, dass soziale Themen die Menschen bewegen und das Fragen und Ängste eine Antwort brauchen. Hier in Oberursel genauso, wie auf Landes- und Bundesebene. „Es gibt keine einfachen Antworten, aber gerade deshalb müssen wir aktiv das Gespräch mit den Bürgern suchen, um insbesondere den Rechtsextremen und ihrem Weltbild entgegenzutreten“, so Imhof weiter. Er kündigte in diesem Zusammenhang verstärkte Aktivitäten der SPD, etwa durch weitere thematische Stammtische, an.

Das Familienfest der SPD auf dem Rathausplatz findet bereits seit 20 Jahren regelmäßig und pandemiebedingt erstmalig wieder seit 2019 statt. Die Resonanz zeige, so Sebastian Imhof abschließend, dass bei vielen Bürgern nicht nur der Bedarf nach Unterhaltung, nach Aktionen im Freien, sondern auch nach einem politischen Austausch, vorhanden sei. Weitere Informationen finden Interessenten auf der Homepage www.spd-oberursel.de.



X