Grundstein für „Townus“ ist gelegt

Oberursel (ow). Der Immobilienentwickler „benchmark. Real Estate“ hat mit Bauarbeitern, dem Generalunternehmer Köster, Mietern und Lokalpolitik den Grundstein für das Bürogebäude „Townus“ an der Frankfurter Landstraße 66 gelegt. Noch vor Beginn der Hochbauarbeiten ist das Gebäude zu 50 Prozent vermietet. Mietverträge sind bereits mit der Fitnessstudiokette „Fitseveneleven“ und dem Land Hessen für die regionale Kriminalinspektion Hochtaunus abgeschlossen. Mit weiteren Interessenten befindet sich der Projektentwickler in Verhandlungen. Die Mieter können ihre neuen Räume voraussichtlich im ersten Quartal 2024 beziehen. „benchmark.“ investiert über 50 Millionen Euro in den Neubau.

„Mit der Grundsteinlegung haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht“, sagt „benchmark.“- Projektleiter Gregor Zehrer. „Wir sind stolz, dass wir bereits zwei bedeutende Mieter gewinnen konnten. Das spricht für die Qualität unseres Projekts. Der Neubau entsteht in idealer Lage zwischen Frankfurt und dem Vordertaunus. Das ist für die Mitarbeiter und Kunden der zukünftigen Nutzer ein großer Vorteil.“

Insgesamt entsteht eine Büromietfläche von rund 13 000 Quadratmetern, die in Einheiten ab 250 Quadratmeter flexibel unterteilt werden kann. Die Mieter erwartet außer lichtdurchfluteten Räumen ein Gebäude mit modernster technischer Infrastruktur. So wurde das Gebäude bereits in der Planungsphase auf modernste digitale Standards hin geplant und ist „WiredScore“-zertifiziert. Zum Gebäude gehört ein Parkdeck mit knapp 270 Pkw-Stellplätzen, hinzu kommen 24 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage sowie 15 Außenstellplätze.

Das „Townus“ profitiert von seiner guten Verkehrsanbindung an Frankfurt. Über die Frankfurter Landstraße ist der Standort bestens in Richtung Innenstadt und über die A661 an das Autobahnnetz angebunden. Die unmittelbar vor dem Areal befindliche U-Bahn-Haltestelle „Bommersheim“ und die nur wenige Gehminuten entfernte S-Bahn-Station „Bahnhof Oberursel“ sorgen für eine schnelle ÖPNV-Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet.



X