Hessentagskarte braucht neun Jahre

Oberursel (ow). Anlässlich des Hessentages in Oberursel 2011 wurde von der damaligen Behindertenbeauftragten Carmen Witzel zusammen mit dem Netzwerk der Oberurseler Eingliederungshilfe (heute: Oberursel all inclusive) eine Mitmachaktion gestartet: Unter dem Motto „Come Together“ wurden 500 Luftballons als Zeichen der Verbundenheit von Menschen mit und ohne Behinderungen mit Rücksendekarten in den Himmel geschickt. Die zehn Karten, die den weitesten Weg zurückgelegt hatten, sollten einen Malkasten gewinnen.

Über neun Jahre später erreichte nun ein Brief mit einer dieser Karten den jetzigen Behindertenbeauftragten Thomas Eifert. Gefunden wurde sie von Moritz (5) und Magdalena (2) in Lohr am Main. Da diese Karte zwar nicht den weitesten Weg, dafür aber die längste Anreise hat, dürfen sich Moritz und Magdalena natürlich auch noch über zwei Malkästen freuen.



X