Interaktiv-Termine im Juni

Oberursel (ow). Der Nachbarschaftshilfeverein Interaktiv plant für Juni eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen Gäste immer willkommen sind. Die geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten. Das Mitführen einer Maske ist sinnvoll.

Interaktiv-Mitglied Christel Kappus lädt für Mittwoch, 8. Juni, zu einem etwa zweistündigen Spaziergang ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der U-Bahnstation am Bahnhof Richtung Frankfurt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ebenfalls am Mittwoch, 8. Juni, wird „Spielen und Babbeln“ von 15 bis 17 Uhr in der Ebertstraße 11 angeboten. Eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen. Eine Anmeldung bis zum 3. Juni unter Telefon 06171-25587 oder per E-Mail an kontakt[at]interaktiv-oberursel[dot]de ist erforderlich.

An den Freitagen, 3. und 17. Juni, findet das „Singen von Volks- und Wanderliedern“ mit Helmut Kaspers Gitarrenbegleitung in der Ruine der Johanniskirche, Urselbachstraße, hinter dem alten Rathaus von Weißkirchenstatt.

Um das Camp King, dieses lange verschlossene Gebiet, geht es bei mehreren Veranstaltungen im Juni. Am Montag, 13. Juni, führt Sylvia Struck durch das Gelände und erläutert dessen Geschichte. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Jean-Sauer-Weg 2. Für die Führung sind fünf Euro bei der Anmeldung im Büro von Interaktiv in der Ebertstraße 11 zu entrichten. Am Mittwoch, 29. Juni, wird Heimatforscher Manfred Kopp, der sich intensiv mit der wechselvollen Geschichte des Camp King beschäftigt hat, einen Lichtbild-Vortrag um 15 Uhr in der Auferstehungskirche, Ebertstraße 11, halten. Auch für diese Veranstaltung wird um eine Anmeldung im Interaktiv-Büro gebeten. Alle Informationen zum Verein stehen im Internet unter www.interaktiv-oberursel.de.



X