Kleine Erfolgsserie der TSGO-Männer hält an

Oberursel (js). Die Handballer der TSG Oberursel bleiben unter ihrem neuen Trainer Jürgen Merz auch in der dritten Partie in Folge unbesiegt. Bei der MSG Sulzbach /Niederhofheim gelang dem Landesliga-Absteiger der dritte Auswärtssieg der Saison, die hart umkämpfte Partie endete 32:29 für Oberursel. Mit nun 7:5 Punkten hat die TSGO Kontakt zu den vorderen Plätzen aufgenommen, als Spitzenteam präsentierte sie sich aber auch in Sulzbach noch nicht. Ein Arbeitssieg, mehr nicht, aber genau diese Einstellung wird wichtig sein im weiteren Verlauf der Saison in der Bezirksoberliga, wenn die TSGO tatsächlich in oberen Gefilden mitspielen will.

Noch ist das junge Team nicht in der Lage, ein Spiel konzentriert und konstant von Anfang an und dann über weite Strecken sachlich zu gestalten, wie der neue Trainer immer wieder einfordert. Zu viele Ausreißer vor allem im Spiel nach vorne und bei den Abschlüssen werfen die Mannschaft immer wieder zurück, wenn sie sich gerade einen vermeintlich komfortablen Vorsprung erarbeitet hat. Die erste Viertelstunde ging an die Gastgeber, die ein 7:5 vorlegten, dann wurde Oberursel stärker, konterte zur 10:8-Führung, aus der bis zur 26. Minute ein 15:10 wurde. Zum Pausentee ging es wenige Minuten später allerdings nur mit einem bescheidenen 15:14-Vorsprung.

Einen stets engen Schlagabtausch sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit, ehe die TSGO ab der 56. Minute noch eine Schippe drauflegen konnte und nach 27:27 binnen drei Minuten auf 31:28 davonzog. Das letzte Tor markierte Niklas Haupt, der mit acht Treffern erfolgreichste Werfer in den Reihen der TSGO. Positiv wird Trainer Merz vermerkt haben, dass die Lasten auf viele Schultern verteilt waren, insgesamt elf Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Es spielten Hadziabdic und Michelson (Tor), Haupt (8), Walz, Avemann (je 4), Juli (4/3), Hentschel, Ilestro (je 3), Scheich (2), Schmidt, Macho, Mertzlin, Metz (je 1), Günther.

Am Samstag um 17.30 Uhr gastiert die noch punktlose HSG Sindlingen/Zeilsheim in der EKS-Sporthalle an der Bleibiskopfstraße. Dann soll im vierten Heimspiel endlich der erste Sieg eingefahren werden.



X