Oberursel (ow). Im Rahmen des Brunnenfests kam es sowohl in der Freitag- als auch in der Samstagnacht zu Körperverletzungsdelikten. Am späten Freitagabend wurde ein 22-Jähriger gegen 23.30 Uhr in der Nassauer Straße von zwei Tätern attackiert. Die beiden 18- und 21-jährigen Tatverdächtigen warfen zunächst eine halbvolle Bierflasche gegen den Kopf des Geschädigten, bevor sie weiter mit ihren Fäusten auf ihn einschlugen. Der Geschlagene konnte fliehen, musste jedoch seine Wunden im Krankenhaus behandeln lassen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen aufgegriffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wies der 18-Jährige einen Atemalkoholwert von 4,82 Promille auf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Delinquenten entlassen.
Wenig später kam es um 1.11 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei etwa zehnköpfigen Personengruppen vor einer Gaststätte in der Vorstadt. Hierbei wurden drei Personen verletzt und mussten in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden. Die Identität der Täter ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Den Verletzten war es nicht möglich, relevante Hinweise zu geben. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 an die Kriminalpolizei in Bad Homburg zu wenden.
Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Sonntag um 1.33 Uhr in der Ackergasse, als ein 22-jähriger Wehrheimer von einem Unbekannten mit Pfefferspray besprüht wurde. Bei dem flüchtigen Täter handelt sich um einen etwa 1,70 Meter großen, hellhäutigen Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Bekleidet war er mit einer „GUCCI“-Kappe und einem Kapuzenpullover. Er befand sich in Begleitung eines 1,85 Meter großen, gleichaltrigen Jugendlichen mit dunkler Hautfarbe und kurzer Afro-Frisur. Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 an die Kriminalpolizei in Bad Homburg zu wenden.