Konfirmanden spenden für Ukraine

Oberursel (ow). Es ist eine gute Tradition, dass die Konfirmanden der evangelischen Versöhnungsgemeinde Stierstadt und Weißkirchen sich überlegen, wen sie anlässlich ihres Festtags mit einer Spende unterstützen wollen. Sie und ihre Familien waren sehr froh darüber, dass in diesem Jahr die Konfirmationen wieder in gewohnter Weise mit den Familien und Freunden gefeiert werden konnten. Die 16 Jungen und Mädchen, die im Mai von Pfarrer Klaus Hartmann konfirmiert wurden, haben insgesamt 1000 Euro von ihren Geldgeschenken zur Konfirmation abgegeben und wurden dabei von ihren Eltern und Familien unterstützt. Schon vor der Konfirmationen hatten sich die Jugendliche schnell darauf geeinigt, ihre Sammlung in diesem Jahr der Hilfe in der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Das Geld wurde jetzt der Diakonie Katastrophenhilfe überwiesen.



X