KSfO wählt Führungskräfte

Oberursel (ow). Auch den Kultur- und Sportförderverein (KSfO) hat die Corona-Pandemie in diesem Jahr kalt erwischt. Neben dem Ausfall der meisten Veranstaltungen konnte auch die Mitgliederversammlung nicht wie geplant am 25. März sondern erst am 18. August stattfinden. Dort standen insbesondere die Veranstaltungen mit den Ergebnissen des Jahres 2019 im Fokus und die Wahlen des Vorstands und der Ausschüsse.

Der Vorstand berichtete, dass über 70 Veranstaltungen im vergangenen Jahr angeboten werden konnten. In der Summe bewegten sich die Budgets der Projekte, bei denen der KSfO Veranstalter oder Mitveranstalter war, und die Budgets für die finanzielle Unterstützung von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen im geplanten Rahmen. Auch bei den Einnahmen von Spenden und Sponsoring lagen die Werte vergleichbar wie in den Vorjahren in Höhe von über 60 000 Euro. Die größte Veranstaltung des KSfO, das Theater im Park konnte wieder erfolgreich durchgeführt werden. Über 4000 Zuschauer bei 14 Veranstaltungsterminen entsprechen einer Auslastung von über 85 Prozent.

In diesem Jahr waren Vorstands- und Ausschusswahlen für die Wahlperiode 2020 bis 2022 angesetzt. In den Gesamtvorstand wurden bei Enthaltung der jeweiligen Kandidaten einstimmig gewählt: Bernd Lienhard als Vorsitzender, Dr. Hans-Werner Dildei als stellvertretender Vorsitzender, Werner Hartmann als Ersatzmitglied für den stellvertretenden Vorsitzenden, Udo Keidel-George als Schriftführer, Elvira Schimanski-Sippel als Kassenverwalterin, Paulo Ferreira als Ersatzmitglied für die Kassenverwalterin, Heinrich Ried als Vertreter „Sport“, Carsten Koehnen als Vertreter „Kultur“ und stellvertretender Schriftführer, Ludwig Reuscher als Beisitzer Vereinsring Oberursel, Holger Pusinelli als Beisitzer Musikschule Oberursel, Thomas Becker als Beisitzer Theaterverein Oberursel, Rolf Kohlrausch als Beisitzer Chopin-Gesellschaft Taunus, Klaus Glatthorn als Beisitzer Kulturkreis, Hartmut Dittmar als Beisitzer „Sport“ für den 1.FC 09 Oberstedten, Helmut Egler als Beisitzer „Sport“ und Thorsten Schorr als Beisitzer „Kultur“.

Ebenso wurden die Ausschussmitglieder neu gewählt: Für den „Sportausschuss“ Maren Horn, Hartmut Dittmar, Wolfgang Krämer, Martin Krebs, Heinrich Ried, Beate Steinfort-Krailing, Roman Burger und Judith Schüler; für den „Ausschuss Theater im Park“ Thomas Bandy, Thomas Becker, Klaus-Peter Hieronymi, Martina Jensong, Annerose Schleicher und Stephan Remes; für den „Ausschuss Schultheatertage“ Dr. Diana Tappen-Scheuermann, Holger Pusinelli, Marc Ziethen, Alexandra Huber, Helen Schroth, Stephan Remes und Birte Waldeck.

Bei der Wahl der Kassenprüfer gab es keine Veränderungen. Die gewählten Kassenprüfer sind Bernd Hagenbring und Ralf Sigmund.



X