Kultur-Talk mit Antje Runge

Oberursel (ow). „Macondo Talk – Gespräche und Musik“ ist eine Idee, die Stefano Scarlatti, Inhaber des Artcafes Macondo, Strackgasse 14, und der Fotograf Willi Mulfinger entwickelten, als bekannt wurde, es werden einfach immer mehr Oberurseler, die in ihrer Stadt Bürgermeister werden möchten. Einer, zwei, viele war dann auf einmal der aktuelle Stand, meinen sie. „Wir fragen nach“ ist jetzt ihr Motto, unter dem sie kulturinteressierten Bürgern Gelegenheit geben möchten, sich in einer lockeren, entspannten Atmosphäre mit den Kandidaten zu unterhalten.

Kultur soll ausschließlich das Thema sein. Jedoch weniger die kulturellen Ereignisse auf der ganz großen Ebene, sondern mehr die Kultur von unten. Oder besser, die Kultur von der Seite, wie Willi Mulfinger meint, zum Beispiel die Musik-Veranstaltungen, die parallel zu den großen Ereignissen oft von Insidern für Insider gemacht werden, Ausstellungen, deren Realisierung richtig Arbeit macht, die dann trotzdem nur wenige kennen, und ähnliches.

Kreativität ist garantiert bei Künstlern gefragt, wie aber sieht es bei den Politikern aus. Welche Ideen für die Zukunft haben sie dann, wenn alle den bekannten Satz: „Tut mir leid, einfach zu wenig Geld“, leidvoll verstanden haben.

Beim ersten, etwa 90-minütigen „Macondo-Talk“ am Samstag, 3.Oktober, um 18 Uhr ist die SPD-Kandidatin Antje Runge zu Gast. Laurids begleitet die Veranstaltung am Klavier mit Musik von Pop bis Klassik

Da die Anzahl der Plätze im Macondo begrenzt ist, wird um Reservierung gebeten bei Stefano Scarlatti unter Telefon 0170-5849026.



X