Lastwagen brennt in der Taunusstraße

Kurz nach 8 Uhr am Freitagmorgen wurden die Feuerwehr Stierstadt und die hauptamtlichen Kräfte der Stadt Oberursel in den unteren Teil der Taunusstrasse alarmiert. Eine von Weitem sichtbare Rauchwolke wies den anrückenden Kräften bereits den Weg. Der Motorraum sowie die Fahrerkabine eines Klein-Lkw brannten lichterloh und drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen. Weitere Feuerwehrkräfte aus Mitte, Oberstedten und Weißkirchen sowie ein Rettungswagen wurden zur Unterstützung nachgefordert. Mittels eines Schnellangriffsrohrs und eines C-Rohrs konnten die Flammen von vier mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Feuerwehrkräften rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Haus wurde verhindert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach kontrolliert. Trotz des schnellen Löschangriffs wurden das Gebäude und das Gartentor beschädigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren etwa 35 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Taunusstrasse musste während des knapp zweistündigen Einsatzes komplett gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Stierstadt



X