Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Wolfgang Hensel aus Oberursel meint zum Thema Eigeninitiative und Vorbild:

Am Sonntag haben meine Frau und ich nicht schlecht gestaunt. Eine nette Frau, deren Name uns leider unbekannt ist, ging, ausgerüstet mit Mülltüte und Greifzange, den Weg südlich der S-Bahngleise am Franziska-Schild-Weg entlang und hat Müll eingesammelt – und das an einem Sonntag!

Leider sieht man nur allzu oft, wie Bürger ihre Gesichtsmasken und sonstigen Müll ohne Hemmungen einfach auf die Straße werfen. Um so mehr muss dieser Frau für ihre vorbildliche Eigeninitiative gedankt werden. Vielleicht müssen wir Bürger dort, wo der BSO nicht vorbeikommt, einfach auch einmal selber tätig werden.

Ich auf jeden Fall, werde diesem Vorbild folgen und versuchen, beim BSO eine Greifzange zu erhalten, um in meiner Umgebung dann auch die eine oder andere Runde zu drehen.



X