Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser,
Pfarrer Ralf Fettback, seit sechs Jahren im Ruhestand in
Oberursel, meint zur Jubiläumsausgabe anlässlich des 25-jährigen Erscheinens der Oberurseler Woche:

Den positiven Zeilen unseres leider nur noch „Noch“-Bürgermeisters Hans-Georg Brum zum Jubiläum der Oberurseler Woche möchte ich gerne zustimmen.

Hervorgehoben hat er den hohen Informationswert zum lokalen Geschehen, engagierte und gleichzeitig objektive Berichterstattung, starke Verbundenheit mit der Stadt, ihren Bürgerinnen und Bürgern, die Fähigkeit, sich neuen Entwicklungen zu stellen und diese für die eigene Arbeit zu nutzen.

Als Pfarrer, der 30 Jahre in Oberursel wirkte, gehörte die Lektüre dieser Zeitung für mich als wertvolle Informationsquelle einfach dazu.

Pointierend und ergänzend möchte ich anmerken, dass die Informationen stets werteorientierend, aber werteneutral waren. Glaubensmäßige, kirchliche Veranstaltungen, aber auch Informationen anderer Wertegemeinschaften wurden objektiv eingebracht und auch kommentiert. Tendenziöse Eigeninteressen weltanschaulicher Art konnte ich erfreulicherweise nicht wahrnehmen.

Danke allen, die dazu beigetragen haben.



X