Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Helmut Lind aus Oberursel meint zum Beitrag „Bebauung des ,Gleisdreiecks’ rückt in greifbare Nähe“ in der Oberurseler Woche vom 21. Oktober:

Dass dieses Grundstück jetzt für Wohnbebauung vorgesehen ist, finde ich gut. Wichtig dabei ist, dass die Wohnungen in Laufnähe zu den Haltestellen von U-Bahn und Bus sowie Bahnhof sind. Die Angst vor akustischen Störungen braucht niemand zu haben, da ich sicher bin, dass die Bauart der Häuser etwas komfortabler sein wird als das Haus, in dem ich früher dort gelebt habe. Damals fuhr die Bahn noch mit Dampfloks, und die fielen nur unseren Besuchern auf – wir hörten sie gar nicht mehr.



X