Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Dr. Georg Dierschke aus Oberursel meint zum Online-Workshop „Bürgerbeteiligung zum Thema Bewohnerparken“ der Stadt, angekündigt in der Oberurseler Woche vom 4. November:

Die Meinungen der Bewohner der drei Quartiere Goethestraße/Herzbergstraße/Ollenhauerstraße sind online auch nicht ungefähr ermittelbar. Die Leute, die das Internet benutzen oder sich sogar online äußern, sind nicht repräsentativ für die ganze Bewohnerschaft. Auch müssten wegen angedachter Verkehrsumleitungen in die Feldbergstraße die Bewohner von Oberursels Mitte mitbefragt werden. Es bedarf drastischer Darstellungen der Vor- und Nachteile von möglichen Änderungen, auch eventueller Fußwegmarkierungen, an alle Betroffenen, und es bedarf weiterer städtischer Aktivitäten. Der Workshop am 6. Oktober hat das noch nicht gebracht, der 16. November wird es auch nicht können.



X