Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Peter Starke aus Oberursel meint zu den Bauvorhaben in der südlichen Riedwiese vor dem Hintergrund von Hitze und Trockenheit:

Wie allseits beobachtet und damit bekannt, sind ehemals grüne Rasenflächen zu braunen Landschaftsteilen geworden. Doch nein, wie bei Asterix gibt es in Oberursel einen widerspenstigen Bereich mit derzeit noch satter grüner Farbe. Es ist die südliche Riedwiese. Hier gibt es wohl genügend Feuchtigkeit.

Laut den Aussagen der Wahlpropaganda sollen derartige Bereiche nicht der Bebauung geopfert werden. Derzeit gibt es jedoch Bestrebungen, dort Gebäude für den VDE entstehen zu lassen. Eine weitere Grünfläche mit positiver Wirkung auf das Klima verändert sich damit zum Schlechteren. Die Versiegelung reduziert den Zugang zum Grundwasser, die Wärme wird gespeichert und nicht reduziert. Die Äußerungen der Parteien und der Kommune versprechen klimafreundliche Entscheidungen. Die Aktivitäten zeigen leider etwas Anderes.



X