Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Peter Starke aus Oberursel meint zum Beitrag „Modernes Wohnen zwischen S- und U-Bahn“ in der Oberurseler Woche vom 6. Oktober:

Die Herren Brum und Richter waren zur Grundsteinlegung eingeladen und gekommen. Sie haben lange und mühsame Vorarbeit geleistet und damit „Geschichte geschrieben“ – auf das Ende der Geschichte darf man gespannt sein.

Der Wilma-Geschäftsführer hebt die lauschige Umgebung hervor. Richtig: Am Tag der Feier war der S-Bahnbetrieb noch auf „nur“ vier Fahrten, je zwei von und nach Frankfurt, eingeschränkt. Dies änderte sich dann am folgenden Dienstag, S- und U-Bahnen fahren je Richtung wieder im 15-Minuten-Takt. Vorbei die Zeit, zu der der Fahrbetrieb ein „punktuelles Ereignis“ war. Fahrten der Hessischen Landesbahn (HLB) und – in naher Zukunft – auch Züge der Regionaltangente West kommen hinzu. Eine einfach verkehrsgünstige Lage! Dabei liegen die Preise der Wohnungen jenseits von 7000 Euro. Dies beinhaltet die Kosten zur Erstellung des „Rad-High-Ways“. Ob den Käufern bewusst ist, dass auch der laufende Unterhalt dauerhaft zur Hälfte von den Eigentümern bezahlt werden muss?



X