Lesermeinung

So werden nun der Parkraum außerhalb der gekennzeichneten Parkflächen und der Gehweg genutzt. Wer kontrolliert nun die neue „Straßenmalerei”? Foto: Freichel

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Siegfried Freichel aus Oberursel meint zur neuen Parkraumordnung in der Folkbertusstraße:

Ich habe am 30. März gegen 14.30 Uhr den neuen Sachverhalt in einem Bild dokumentiert. Die „Straßenmalerei“ und die Vielzahl der zusätzlichen Verkehrsschilder mit zusätzlichen Pfosten ist für mich unverständlich und sehr befremdend. Dass man an einer Stelle sogar die Straßenverkehrsordnung (StVO) ad absurdum führt, ergänzt das Ganze noch.

Interessant ist auch, dass der Beirat für Bommersheim mehrere „Fakten“ in so kurzer Zeit mit Wissen und Kompetenz entdecken konnte. Ein Punkt von vielen ist, dass die Gehwege nicht für die Belastung durch Pkw ausgelegt seien. Toll, wie der Ortsrat dies feststellen konnte. Aber wie sollen nun die Autobesitzer bitteschön ihre Autos in die zuerst „zugestellten“ und jetzt freigeräumten Garagen bringen, wenn sie den für Pkw nicht geeigneten Gehweg nicht benutzen dürfen? Gibt es nun Autos mit Flugfunktion?

Man führt als Argumentation auch die Verlangsamung des motorisierten Verkehrs an. Sind in der Folkbertusstraße jemals Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt worden?

Viele der aufgeführten Argumentationen kann man einzeln in der Luft zerreissen. Aber das scheint die Experten nicht zu interessieren. Die Aktion wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgeführt, und man hat sogar die Bürger belogen mit der Behauptung, es gehe um Reparaturarbeiten der Süwag an den Strassenlaternen. Man hat sogar Berater aus Frankfurt hinzugezogen. Die Stadt Frankfurt sollte sich mal ordentlich um ihre eigenen „Baustellen“ zum Thema Fahrrad kümmern, bevor sie im Umland Schaden anrichtet. Oder gehört Oberursel bereits zu Frankfurt, nur wir Bürger wissen es noch nicht?



X