Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Dr. Josef Ochs aus Oberursel meint zum ÖPNV:

„Lass das Auto zu Hause, nimm Bahn und Bus!“ So entschied ich mich am Sonntag, 3. Mai, um in den Taunus zu fahren. Die U3 zur Hohemark hatte etwa fünf Minuten Verspätung, und als ich ausstieg, sah ich im selben Augenblick den Bus Nummer 57 Richtung Feldberg abfahren. Vier Minuten reguläre fahrplanmäßig-pünktliche Zeit hätten zum Umsteigen voll ausgereicht; warum wartet der Busfahrer nicht zwei Minuten, damit die Frankfurter und Oberurseler diesen wichtigen Anschluss nicht verpassen? Einen Fahrplan gab es an der Station nicht. Die geplante Wanderung musste ausfallen. So gewinnt man keine Freunde für den ÖPNV.



X