Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Brigitte Steinbach aus Oberursel meint zu unserem Beitrag „Ja zur Aussiedlung der Kelterei, harsche Kritik an der BI“ in der Oberurseler Woche vom 16. Juli:

Ein klares Ja von mir zu dem geplanten Bauvorhaben im Oberurseler Feld. Dieses Bauvorhaben als Verbrechen an der Natur zu geißeln, ist meines Erachtens völlig übertrieben und unberechtigt. Es gibt reihum hier genügend freie Grünflächen und Wälder, die durch die herrschende Trockenheit und durch Schädlinge derzeit ziemlich gebeutelt und bedroht sind.

Versiegelte Flächen sehe ich unter anderem bei den neugebauten Häusern, deren Vorgärten mit dicken Steinflächen und Pflaster belegt sind, sodass nur kein „(Un-)Kraut“ wachsen kann, sowie deren teils riesigen Einfahrten für die großen Autos.

Für die Kelterei wurden schon zahlreiche Flächen mit herrlichen Apfelbäumen bepflanzt. Ich jedenfalls freue mich schon auf eine wunderbare Einkehrmöglichkeit und bin sicher, dass die Mehrheit der Leute mit dem Fahrrad und zu Fuß dorthin kommen werden. Dem Stöffche und der Familie Stedten sei Dank.



X