Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Klaus Mocker aus Oberursel meint zum Beitrag „JU gegen neue Tempo-30-Limits“ in der Oberurseler Woche vom 30. Juli:

Hier noch eine Ergänzung zum Leserbrief von Heinrich Mathes in der Ausgabe der Oberurseler Woche vom 6. August: Ein weiteres Ergebnis der völlig nutzlosen Maßnahmen in der Kurmainzer Straße (gemeint ist die Anlage von Fahrradschutzstreifen) besteht darin, dass durch den Fortfall der dortigen Parkplätze inzwischen die anliegenden Wohnstraßen mit Fahrzeugen vollgepropft sind einschließlich der Beeinträchtigungen durch den zusätzlichen An- und Abfahrverkehr. So etwas nennt man einen „Schildbürgerstreich“.



X