Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Hans Pulver aus Oberursel meint zur Aussiedlung der Kelterei:

Man kann sagen – und ich sag’s einfach – die Sache betreffend Kelterei Steden „geht aam so langsam uffn Geist“. Den Ausführungen von Brigitte Steinbach in ihrem Leserbrief in der Oberurseler Woche vom 13. August (mit einem klaren Ja zu dem Bauvorhaben) pflichte ich bei. Eine andere Leserin sprach von der „Erhaltung der Idylle“. Diese wird in keiner Weise zerstört, wenngleich ich meine, dass die Orscheler Idylle schon lange am Schwinden ist. Jedenfalls bin auch ich für eine „Wirtschaft a la Made in Germany“. Urige Gemütlichkeit – sie fehlt in Orschel.



X