Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Georg Flecker aus Oberursel meint zum Beitrag „Das Projekt ,Neumühle’ geht in eine neue Phase“ in der Oberurseler Woche vom 17. September:

Ich bin der letzte Auszubildende der Firma Kristallglas auf dem Gelände der Hessenglaswerke und habe die verschiedensten Zeitungsartikel über den Bodenzustand auf diesem Gelände über die nun vergangenen Jahrzehnte lesen dürfen. Oft hat man dieses Gelände wegen seiner vergiftenden Bodenschichten als unbebaubar ausgezeichnet. Nun vernehme ich in Ihrem Artikel kein Wort mehr von diesem Problem, auch wird mit keinem Wort die Entsorgung von Bodenaushub dieser Bodenschichten erwähnt. Damals hat man mit keinem Wort erwähnt, dass nicht die Hessenglaswerke für die Vergiftung des Boden verantwortlich waren, sondern die Fabrik, die davor auf diesem Grundstück stand.



X