Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Angela Behrs aus Oberursel freut sich über ein ganz besonderes Geschenk:

Ach, welch eine Freude … Ich habe für ein Jahr die Patenschaft von der Schneeeule Merlin geschenkt bekommen. Eine wunderbare Idee, den Falkenhof auf dem Feldberg zu unterstützen, ist doch jetzt Winterzeit, und Corona hat auch ihre Spuren hinterlassen und dem Falkenhof Probleme bereitet. Ich liebe Eulen so sehr und konnte mich nicht so recht entscheiden, Uhu oder Schneeeule. Aber … die Entscheidung wurde mir leicht gemacht. Die Schneeeule lächelte mich an, gab einen herzzerreißenden Ton von sich, und schon hatte sie gewonnen. Nun bin ich Patin für ein Jahr, und werde sie bei jeder passenden Gelegenheit besuchen.

Warum schreibe ich das? Als Anregung, wenn man mal so gar nicht weiß, was man verschenken kann.



X