Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Christine Halas aus Oberursel meint zu einer guten Tat, die sie im Bommersheimer Feld beobachtet hat:

Als ich am Samstag mit dem Hund im Bommersheimer Feld unterwegs war, traf ich einen Jungen, etwa zwölf Jahre alt, der mit seinem Fahrrad unterwegs war und an diesem eine große durchsichtige Plastiktüte befestigt hatte, in der sich jede Menge Müll befand. Gerade war er vom Rad gestiegen, um eine Schokoriegelverpackung aufzuheben und in seine Tüte zu packen. Ich habe ihn direkt angesprochen und für sein Tun gelobt, finde aber, dies könnte gerne auch veröffentlicht werden. Einfach toll, dieses Engagement und nur schade, dass es überhaupt notwendig ist, anderer Leute Müll einzusammeln.



X