Lore Karmeier ist Ehrenmitglied

Oberursel (ow). Den Mitgliedern des Sport- und Naturistenvereins Helios-Taunus Oberursel war in der Jahreshauptversammlung bekannt, dass die stellvertretende Vorsitzende Lore Karmeier nach 22 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr kandidieren würde. Da sie außerdem auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann, wurde sie zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Helga Ihle gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Bernd Urban, die erste Schriftführerin Angela Borgwald und Sportwartin Helene Huhndorf.

Nachdem im vorigen Jahr die Einstiegsleiter in das Schwimmbad durch eine Treppe ersetzt wurde, stimmten die Mitglieder dafür, noch vor dem Sommer eine Wärmepumpenheizung einzubauen. So könnten die Nutzungszeiten des Freibads ausgedehnt werden. Vor allem für ältere Mitglieder sei dann nicht nur der Zugang bequemer, sondern auch der Aufenthalt im Wasser beim Schwimmen oder bei der Wassergymnastik sei angenehmer.

Als Termin für das Sommerfest wurde der Samstag, 25. Juli, festgelegt, und mit Blick auf das 50-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2023 wird sich ein Team mit den ersten Planungen beschäftigen. Alle sonstigen Termine und Aktivitäten stehen im Internet unter www.helios-taunus.de.



X