Mann brutal zusammengeschlagen

Oberursel (ow). Zu einer folgenschweren Auseinandersetzung kam es am Samstag in der Adenauerallee. Ein Mann wurde von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angegriffen und verletzt. Der Polizeiwache in Oberursel wurde gegen 18.30 Uhr die größere Auseinandersetzung gemeldet. Daher fuhren die Beamten mit mehreren Funkwagen zum Park, konnten aber zunächst keine Feststellungen machen.

Kurz nach Mitternacht meldete sich ein 20-jähriger Mann auf der Wache und gab an, dass er von einer Gruppe männlicher Personen angegriffen worden sei. Er sagte gegenüber der Polizei aus, dass er sich mit seiner Freundin im Park aufgehalten habe, als die Männer die Begleiterin des Opfers belästigten. Er forderte die Männer auf, dies zu unterlassen, woraufhin er von mehreren Mitgliedern der Gruppe geschlagen und zu Boden gerissen wurde. Anschließend traten ihn die Männer gegen Oberkörper und Kopf. Der junge Mann erlitt Prellungen im Gesicht, eine Kieferfraktur sowie diverse Schürfwunden. Er begab sich nach dem Angriff selbstständig ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen Zeugen, der etwa 20 Jahre alt und 1,65 Meter groß ist. Er hat helle blaue Augen sowie kurze braune Haare. Zudem beschrieb der 20-jährige Mann die Angreifer als 20 bis 35 Jahre alt. Sie sollen südländisch ausgesehen haben. Der Haupttäter sei etwa 1,85 Meter groß gewesen, habe einen dunklen Vollbart getragen und soll ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben. Er trug eine blaue Jeans und ein graues Oberteil. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei in Oberursel unter Telefon 06171-62400.



X