Neuer Lions-Präsident Michael Auer

Der neue Präsident Michael Auer nimmt symbolisch die Club-Glocke vom scheidenden Lions-Präsident Martin Gutzmann (v. l.) entgegen. Foto: privat

Oberursel (ow). Der Lions Club Oberursel-Schillerturm hat einen neuen Präsidenten: Michael Auer nahm aus den Händen des scheidenden Präsidenten Martin Gutzmann die Club-Glocke für das Amtsjahr 2022/23 entgegen. Keine Änderungen gab es beim Lions-Förderverein Oberursel-Schillerturm. Dort bleibt Benjamin Müller Vorsitzender.

Der Lions Club Oberursel-Schillerturm wurde 2007 gegründet. Seiher hat es sich der Club zur Aufgabe gemacht, benachteiligten Menschen zu helfen und das soziale und kulturelle Miteinander zu fördern. Dabei setzt der Club einen Schwerpunkt in der Förderung regionaler Jugendprogramme in und um Oberursel. Um Mittel für die Realisierung ihrer Förderziele einzuwerben, organisieren die Lions Verkäufe, Veranstaltungen und Verlosungen und investieren dafür Zeit.

Bekannt ist der Lions Förderverein für das Oberurseler Apfelfest auf dem Festplatz in der Au in Weißkirchen. Dieses Familienfest findet dieses Jahr am 25. September statt. Es führt das erfolgreiche Oberurseler Drachenfest, das bis 2016 auf dem Festplatz in Stierstadt veranstaltet wurde, mit neuem Thema an neuem Ort fort. Außerdem ist der Club stets auf dem Oberurseler Weihnachtsmarkt vertreten.

Mit den Einnahmen fördert der Lions Förderverein zudem verschiedene Projekte: Jüngst wurde die Musikschule Oberursel für das Projekt „Carmina Burana“ mit 130 Sängern, Solisten und Orchester, unterstützt. Ebenso wurde eine lokale Ukraine-Hilfe von direkt Betroffenen mit einer Spende bedacht. Und schließlich tut der Club Gutes mit den Einnahmen aus seiner Tombola im Rahmen der Ostereier-Activity.



X