Oberursel (ow) – Am Sonntag, 16. August, findet um 11 Uhr zum achten Mal der ökumenische „Klappstuhlgottesdienst“ statt, zu dem die Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde und die katholische Gemeinde Sankt Hedwig herzlich einladen. Ort ist der Parkplatz vor der Buchhandlung in der Hohemarkstraße 151 im Oberurseler Norden.
Das Motto des Gottesdienstes lautet: „To Do‘s des Glaubens!“ Viele machen sich regelmäßig Notizen, um wichtige Dinge wie etwa Einkaufsartikel nicht zu vergessen. Doch gibt es auch in der Bibel vom hl. Paulus eine Reihe von Ratschlägen für eine christliche Lebensführung, die die Gläubigen kennen und nicht vergessen sollten. Beim ökumenischen Klappstuhlgottesdienst werden diese Ratschläge in den Blick genommen. Ein weit verbreiteter Alltagshelfer wird als kleines Präsent dazu beitragen, dass die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher ihre ganz persönlichen „To Do‘s des Glaubens“ festhalten und mitnehmen können.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst unter freiem Himmel mitzufeiern und anschließend bei kalten Getränken, Laugenbrezeln und Gesprächen zu verweilen. Einen eigenen Klappstuhl braucht übrigens niemand mitzubringen, denn für Sitzgelegenheiten ist gesorgt.